Akademie für Marketing-Kommunikation e. V.

Kennwort vergessen?
suchen

Absolventen berichten: Sascha Klein

Sascha Klein, Abschluss Frühjahr 2007. Einen Tag vor der mündlichen Staatsprüfung Start eines eigenen Unternehmens.

Sascha Klein, geb. am 20.08.1980 in Hofheim, merkte schon während seiner Zeit an der Oberstufe, wie er interessierter als andere auf Werbekampagnen aufmerksam wurde, diese hinterfragte und sich über deren Auswirkungen freute. Aus dem Interesse wurde Passion! Daher folgte die Ausbildung zum Werbekaufmann bei Jones Lang LaSalle, danach folgte die Akademie und mehrere freie Mitarbeiten als Konzeptionierer und im Promotionbereich.

Nebenher war Sascha Klein während seines Studiums als Chefredakteur für die Onlinesite nachtagenten.de zuständig und konnte dort erste Luft im Onlinebereich schnuppern. So kam eins zum anderen und Sascha Klein entwickelte während der Studienzeit zusammen mit sechs Freunden eine Idee für eine eigene Online-Community: sportme (www.sportme.de) - die Plattform für aktive Sportler und Vereine. So wurde sportme einen Tag vor Sascha Kleins mündlicher Prüfung an der Akademie Anfang 2007 in Berlin gegründet. Seit der Gründung kann sich die sportme-Seite wachsender Userzahlen erfreuen, und wurde jüngst auf der IFA Venture Lounge zum besten Start-Up Deutschlands gewählt. Sascha Klein ist bei sportme als Leiter Marketing & PR tätig.

Ihr Starttermin

Anmeldung zum Studiengang Marketing-Kommunikation ab sofort möglich! mehr»

Noch Fragen?

Sie haben Fragen? Brauchen mehr Informationen? Möchten zwei, drei Probe-Vorlesungen? info@akademie-frankfurt.de»

Xing-Gruppe

Werden Sie Mitglied in der Akademie XING-Gruppe mehr»