Akademie für Marketing-Kommunikation e. V.

Kennwort vergessen?
suchen

Absolventen berichten: Martina Schmidt-Berberich

Martina Schmidt-Berberich. Lehrgang 37. Erst die Akademie für Marketing-Kommunikation und dann Karriere bei namhaften Werbeagenturen und Medien.

Martina Schmidt-Berberich machte 1985 erfolgreich ihren Abschluss an der Akademie für Marketing-Kommunikation. Sie ist heute Leiterin Anzeigen und Corporate Publishing Lebensmittel Praxis.

Hier ist ihr Resümee:

„1981 begann ich meine Ausbildung zur Werbekauffrau bei der Compas Media-Agentur. Aber frei nach dem Motto „Media ist nicht alles - Kundenberatung ist mehr“ wollte ich mich weiterentwickeln und besuchte berufsbegleitend die Akademie für Marketing-Kommunikation. Das war zwar eine „harte“, aber tolle Zeit mit viel Spaß und guten Leuten. Ich kann allen nur Mut machen diesen Schritt zu gehen. Denn die Ausbildung war für mich ein hervorragendes Sprungbrett in die Branche.
Wir haben gerade unser 25jähriges Jubiläum gemeinsam gefeiert, als ob die Zeit „stehen geblieben wäre“ ... das war Spitzenklasse. Und spannend war „Was aus wem geworden ist“.

Ich sammelte 10 Jahre profunde Erfahrungen in den Bereichen Media und Kundenberatung bei Werbeagenturen (COMPTON, J. Walter Thompson, Lintas:Frankfurt). Das machte mich fit für die Medienseite. Danach übernahm ich spannende Vermarktungs- und Verkaufsaufgaben zunächst im Außen-, dann im Innendienst bei Medien (Jahreszeiten- Verlag, Verlagsgruppe Milchstrasse, IP Multimedia, Deutscher Fachverlag - Lebensmittel Zeitung).

Seit 2002 gehöre ich zum Führungskreis des LPV Lebensmittel Praxis Verlages und verantworte dort den Umsatz für die Lebensmittel Praxis.

Zum Abschluss mein persönlicher Rat an den ambitionierten Nachwuchs:

und an den weiblichen Nachwuchs:

Wer berufsbegleitende Hilfestellung braucht, dem stehe ich gerne zur Seite - Kontakt: Martina.Berberich@gmx.net oder über das Network XING...

Ihr Starttermin

Anmeldung zum Studiengang Marketing-Kommunikation ab sofort möglich! mehr»

Noch Fragen?

Sie haben Fragen? Brauchen mehr Informationen? Möchten zwei, drei Probe-Vorlesungen? info@akademie-frankfurt.de»

Xing-Gruppe

Werden Sie Mitglied in der Akademie XING-Gruppe mehr»