Hinweis: Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Mehr Informationen Zustimmen

Akademie für Marketing-Kommunikation e. V.

Kennwort vergessen?
suchen

Akademie-Leiter Mike Barowski gestorben

Akademie-Leiter Mike Barowski gestorben

Der Leiter der Akademie für Marketing-Kommunikation e. V. Mike Barowski ist tot. Nach mittlerem Abschluss am Aufbaugymnasium in Friedberg/Hessen und einer Lehre zum Einzelhandelskaufmann erwarb Mike Barowski sein fachspezifisches Wissen selbst an der Akademie für Marketing-Kommunikation – ohne selbst zu erwarten, dass er dieser Institution später für über 30 Jahre als Dozent, Vorstandsmitglied und Akademieleiter dienen sollte. Niemand leitete die Akademie dabei so ausdauernd und vermutlich auch mit so viel Herzblut wie er: knapp 20 Jahre lang seit 2003 bis zuletzt. Seine ersten Schritte in der Marketing-Praxis machte er als Texter bei der Werbeagentur Dölle in Bad Homburg, bevor er als Product Manager bei Pepsi Cola die Kundenseite kennenlernte. Dort war er für die Fruchtlimonaden (z. B. Mirinda und SchwipSchwap, später auch für Florida Boy verantwortlich). Sein Wechsel zu Ogilvy & Mather in Frankfurt eröffnete ihm den Zugang zur großen Werbewelt. Seinen ersten Pitch bei Henninger verlor er zwar mit „grauenhafter Präsi“, zog hieraus aber die richtigen Schlüsse und stieg innerhalb von 12 Jahren zunächst zum Direktor, dann zum Geschäftsführer Kontakt mit Zuständigkeit für Pitches und New-Business-Arbeiten auf. In seiner Zeit war er für die Führung sämtlicher Wick-Marken (Wick Blau, Wick Vaporub, Wick MediNait, Wick Vapobad, komplettes Zahnreiniger-Sortiment) zuständig und verantwortete unter anderem den Effi-ausgezeichneten Tarzan-Spot für Wick Blau. Weitere Kunden waren Kaffee Onko, Barclays Zigaretten, Mattel, Kaba und Reis-Fit. Der Sprung in die Selbstständigkeit gelang dem Harley-Fan mit der Agentur Opportunity in Karben (Claim: Jedes Problem ist auch eine Chance), die er mit Unterstützung seiner Söhne Patrick und Joachim Barowski mehr als 30 Jahre lang führte und nun in ihre Hände gibt. Kunden dieser Zeit waren z. B. ARD-Werbung, Dr. Schieffer Arzneimittel mit den Marken biovital und biovit, STADA Arzenmittel GmbH, Procter & Gamble, Tadiran Batteries, Deutscher Kinderschutzbund und Frankfurter Zukunftsrat. Seit 2009 stand er zudem als 1. Vorsitzender an der Spitze des Gewerbeverein Karben e. V. Mike Barowski starb nun in den späten Abendstunden des 12. Januar 2023 im Alter von 74 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.

17.01.2023 15:39 in



Kommentare hierzu??

Name

E-Mail

Betreff

Kommentar

Captcha

Und jetzt noch diese einfache Aufgabe 2 plus 1 lösen und das Ergebnis hier ein geben:


Akademie für Marketing-Kommunikation e.V.
c/o Opportunity Interactive Services GmbH
Robert-Bosch-Straße 24
61184 Karben
Telefon: 0160-96655577
info@akademie-frankfurt.de

Sekretariat:

Montag - Freitag
17.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Noch Fragen?

Sie haben Fragen? Brauchen mehr Informationen? Möchten zwei, drei Probe-Vorlesungen? info@akademie-frankfurt.de»