Die Akademie für Marketing-Kommunikation e.V.
Die Akademie für Marketing-Kommunikation e. V. wurde 1961 als gemeinnütziger Verein gegründet. Ihre Mitgliedsfirmen und Förderer gehören zu den besten Adressen im Rhein-Main Gebiet. Das erklärte Ziel des eingetragenen Vereins Akademie für Marketing-Kommunikation e.V. ist es, mittels des Weiterbildungsangebots die Karrieren junger Mitarbeiter im Bereich des Marketings und der Kommunikation zu fördern und zu beschleunigen sowie interessierten Firmen eine praxisorientierte Möglichkeit der Weiterqualifizierung ihrer Mitarbeiter zu bieten.
- Weiterbildungsangebot:
18-monatige berufsbegleitende Weiterbildung zum/r staatlich geprüften Kommunikationswirt/in an der Akademie für Marketing-Kommunikation (Starttermine: April und November).
- Staatliche Prüfung.
Die Akademie ist eine staatlich anerkannte Ergänzungsschule und bietet für die Weiterbildung Marketing-Kommunikation eine staatliche Abschlussprüfung zum/r staatlich geprüften Kommunikationswirt/in. - Mitglied der Konferenz der Akademien.
Die Akademie für Marketing-Kommunikation e.V. ist Gründungsmitglied in der bundesweiten Vereinigung der Akademien, der KONFERENZ DER AKADEMIEN für Kommunikation, Marketing, Medien e.V. (KdA). Ziel dieses Zusammenschlusses ist es, den auf Marketing-Kommunikation spezialisierten Akademien ein klares und einheitlich attraktives Profil zu geben und dadurch den Abschluss für Absolventen und Arbeitgeber bundesweit vergleichbar zu machen. - Gut erreichbar.
Die Akademie ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmittel als auch über die Autobahn gut erreichbar. In der Robert-Bosch-Straße 24, 61184 Karben, steht der Akademie ein eigener Bereich zur Verfügung, der unsere und sicherlich auch Ihre Erwartungen voll erfüllt. Das Sekretariat der Akademie ist Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag immer von ca. 17:30 bis 19:30 Uhr besetzt. Wir sind für Sie erreichbar unter: Telefon: 0160-96655577 | E-Mail: info@akademie-frankfurt.de